Musik- und Tanzunterhaltung

Die Top 4 der modernen Online-Unterhaltung

Für viele Menschen ist die Nutzung des Internets heute genauso selbstverständlich, wie es für die meisten sein wird, sich morgens Kleidung anzuziehen. Speziell im Bereich der Heim-Unterhaltung zeichnet sich ein klarer Trend ab. Alles ist mit dem Internet verbunden. Dies sind einige der wichtigsten Unterhaltungsangebote in Verbindung mit dem Internet:

Streaming-Plattformen

Die beiden populärsten Streaming-Plattformen sind Netflix und Amazon Prime. Die Vorzüge dieser Form des Medien-Konsums überwiegen gegenüber dem Angebot der traditionellen Fernsehsender. Jeder kann schauen, was und wann er will, und das zum All-inklusive-Festpreis.

Social Media

Auch die sozialen Medien sind dem Bereich der Onlineunterhaltung zuzuordnen. Denn im Allgemeinen dienen auch sie mehr der Zerstreuung als der reinen sachlichen Information.

Videospiele

Während man früher noch auf den Besitz physischer Datenträger angewiesen war und nur mit einer begrenzten Anzahl echter Mitspieler spielen konnte, kann man heute sämtliche Computerspiele auf diversen Plattformen im Internet zocken. Das Spielen mit Hunderten von Spielern aus aller Welt ist längst der Standard.

Podcasts und Hörbücher

Die unterhaltsamen und informativen digitalen Podcasts haben sich durchgesetzt. Und ebenfalls sehr begehrt sind die Online-Hörbücher. Alles, was man benötigt, ist ein Internetanschluss und ein einigermaßen modernes Smartphone oder Pad. Viele nutzen sie als Zusatzunterhaltung bei alltäglichen Beschäftigungen wie Kochen und Joggen oder als Einschlafhilfe oder Ritual vor dem Schlafengehen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.